Gibt es Alternativen zur vollautomatischen, elektronischen Rechnungsprüfung?

Ja, die halbautomatische Rechnungsprüfung. Für Kunden, bei denen, ob der geringen Anzahl zu prüfender Rechnungen, eine vollautomatische Variante wirtschaftlich nicht darstellbar ist, bieten wir an, die Rechnungsprüfung und das -clearing auch über ein halbautomatisches Verfahren durch re-sult durchführen zu lassen. Dabei werden die Rechnungen vom Kunden beispielsweise im pdf-Format per E-Mail an re-sult geschickt, dort umfassend geprüft, im Fehlerfall ausgesteuert und fallabschließend geklärt. Alle fehlerfreien Rechnungen werden von re-sult per E-Mail an ein Kunden-Postfach freigegeben und so dem kunden-internen Workflow zugeführt. Für den Kunden bleibt nur noch die finale Freigabe der Rechnungen zur Zahlung.

Grundsätzlich gilt: Es ist nicht nur die monetäre Einsparung bzw. Ressourcenschonung die zählt, im Besonderen zahlt sich unsere Dienstleistung durch die Übernahme der Verantwortung aus.